6. Trächtigkeitswoche

Effi´s Bauch wächst und wir haben sogar das Gefühl, dass wir dabei (fast) zusehen können. 🥰 Sie wird immer runder und bekommt dabei nicht nur den Bauch, auch von oben betrachtet wird sie immer breiter. Ich nenne sie inzwischen gern meine kleine "Pummelfee" oder auch liebevoll meine kleine "Runde".

 

Ich liebe es Abends auf dem Sofa neben ihr zu sitzen und meine Hand auf ihren Bauch zu legen. 🥰 Dabei warte ich auf die ersten eindeutigen "Kopfzeichen", aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Aber auch Effi scheint es zu mögen, wenn meine Hand auf ihrem Bauch liegt. Denn wenn ich sie wegnehme, kommt ihr Kopf hoch und sie schaut mich an, als wenn sie fragen würde: "Warum nimmst du die Hand weg?"


Das passiert in der 7. Trächtigkeitswoche:

 

Die Hündin sollte nun keine rauen Spiele mehr spielen oder springen (das macht Effi sowieso seit Beginn der Trächtigkeit nicht mehr).

Die Knochen der Welpen verstärken sich.

 

Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

 

Im letzten Drittel der Trächtigkeit wachsen die Welpen sehr schnell. Etwa 3/4 des gesamten Wachstums fällt in diese Zeit.