2. Trächtigkeitswoche

Effi hat nach wie vor sehr großen Hunger. Ich habe sogar das Gefühl, dass er noch mehr geworden ist. Unterwegs habe ich jetzt (fast) immer kleingeschnittene, getrocknete Rinderlunge dabei. Dann muss ich ihr nicht jedesmal ihre Frage nach einem Leckerchen ablehnen. Rinderlunge ist kalorienarm und ist es nicht schlimm, wenn sie davon mal einen Klecks mehr hat. Mehr Futter gibt es nämlich noch nicht.

 

Auch hier zu Hause kommt sie kurz Zeit nachdem sie etwas gefressen hat schon wieder zu mir und schaut mich fragend an, was ich als "Hunger" deute.

 

Auch ist sie zur Zeit viel mehr verkuschelt als sonst. Abends liebt sie es auf dem Sofa zwischen uns zu liegen und sich anzubucken. Wenn man sie streichelt, möchte sie am liebsten, dass man bloß nicht damit aufhört. 🥰


Das passiert in der 3. Trächtigkeitswoche:

Die Hündin leidet möglicherweise unter "morgendlicher" Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter.

 

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest.