1. Trächtigkeitswoche

Die (hoffentlich) erste Trächtigkeitswoche ist vorüber und Effi zeigt bereits die ersten Anzeichen. Sie ist viel müder als sonst und schläft hier zu Hause sehr viel.

 

Draußen ist sie (fast) wie immer, nur hier und da, wenn wir durch den Wald gehen und Nita und Effi (normalerweise) sehr viel miteinander toben, fragt Nita im Moment öfter wo "ihre" Effi ist? Dann hat Effi einfach nicht so lange Lust mit Nita so zu toben und zu rennen, wie Nita es gern möchte.

Effi läuft dann doch eher viel öfter mal neben uns und fragt mit ihrem Blick: "Keks?" DAS macht sie sonst wirklich NIE!! Effi ist bei uns sonst wirklich diejenige, die am wenigsten unterwegs mal nach einem Keks fragt. Da gibt es einfach viel bessere Dinge. 😄 Rennen und mit Nita toben. Doch im Moment ist das alles etwas anders. 🤷‍♀️

 

Wenn zu Hause Essenszeit für unser Mädels ist, dann kann es Effi im Moment gar nicht abwarten. So hatte ich es schon einige Male, dass sie einfach keine Zeit hatte auf mein "okay" zu warten 😮🙈 und dann frisst sie im Moment so schnell, dass ich richtig aufpassen muss, dass sie nicht gleich noch den Kopf bei den anderen beiden in den Napf steckt. 🙈😅


Das passiert in der 2. Trächtigkeitswoche:

Zwischen dem 8. und 12. Tag entwickeln sich die Eizellen zu Blastocyten und erreichen anschließend bis zum 14. Tag die Gebärmutter.